Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



23. Juli 2011



Auf der Suche nach Echinodorus tunicatus

Von C.-D.Junge

Curt Quester berichtet uns von seinen Reisen nach Ecuador in den Jahren 2003 und 2005. Von Quito aus führte seine Reise  in den Jasuni National Park zum

Rio Napo und Rio Jasuni und seinen Zuflüssen. Wir sahen schöne Bilder wo der Referent mit seinen Gummistiefeln im Sumpf nach den Echinodoren sucht. Er hat uns auch noch so die eine oder andere aquaritisch  interesante Pflanze vorgestellt, z.B. eine Ludwigia Art, auch die Echinodorus  horizontalis hat Curt Quester am natürlichen Standort gefunden

Neben der Flora und Fauna lernen wir auch das Land und seine Bewohner kennen. Es gab auch so manche kulturelle Stätten in seinem Vortrag zu bewundern. Wir hatte eine guten Referenten an diesem Samstag.

Zu diesem Treffen hatten wir ca.28 Besucher. Wir konnten auch gleich 3 neue Gäste begrüßen.