Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



22. Oktober 2011



Das Pflanzenaquarium

Von C.-D.Junge

Peter Krause aus Landshut, ein fleißiger Wasserpflanzenfreund und auch von deren Aquarien führte unsere Gruppe in seine Kunst der Aquarium Gestaltung ein. Er hat zusammen mit einem Freund des Landshuter Aquarienvereins, einen Diavortrag in einen Videofilm umgewandelt, mit der dazugehörigen eigenen Stimme als Kommentar.  Ich denke das ist ihnen gut gelungen wenn man bedenkt, dass die Bilder alle von Dias digitalisiert wurden.

Wir bekamen seine Art der Bepflanzung unter Berücksichtigung des „goldenen Schnitt“ vorgestellt. Wie man bestimmte Pflanzenstraßen anlegt, gemäß der holländischen Aquariengestaltung. Nicht zu vergessen die Erklärung einzelner Aquarienpflanzen mit  ihren Eigenschaften und Bedürfnissen an Licht, Wasser & Nährstoffen.

Das Pflanzenaquarium von Peter Krause

Rundum ein toller Vortrag. Im nach hinein noch einmal vielen herzlichen Dank an den Autor & Editor dieses Films. Ich weiß es, ist nicht so einfach so etwas in einen digitalen Film umzuwandeln

Herr Krause erhält unsere Tasse als kleines Dankeschön.