Warum es sich lohnt zu uns zu kommen?

Alle langjährigen Forenbenutzer stellen sich wahrscheinlich diese Frage.

Ist doch alle ganz einfach im Internet zu bekommen. Einfach einloggen, Frage stellen und binnen Minuten hat man eine Antwort. Warum dann alle drei Monate irgendwo hinfahren (müssen), mit fremden Leuten reden (müssen) und sich am Ende vielleicht sogar noch selbst blamieren und vorstellen (müssen)?

Ist IHNEN denn noch nicht die nichts sagende Leere im Netz aufgefallen? Haben SIE noch nie festgestellt, dass SIE die Antwort auf häufige Fragen (dank Copy and Paste) in zehn anderen Foren buchstabengetreu (inklusive Rechtschreib- und Grammatikfehlern) wieder finden?

DARUM nehmen viele Leute viermal im Jahr den manchmal langen Weg zu uns auf sich. Denn bei uns finden SIE kompetente Ansprechpartner. Keine Leute, die zur Beantwortung jeder Frage erst mal googeln, wikipeden oder ihr Bücherregal durchforsten müssen. SIE können den Leuten selbst auf den Zahn fühlen!

Diskutieren SIE mit uns über Wasserpfalnzen „am lebenden Objekt“, tauschen Sie mit Gleichgesinnten nicht nur Erfahrungen, sondern auch Pflanzen aus.

Natürlich gibt es noch ein kleines Rahmenprogramm, einen interessanten Vortrag (besser als jedes Youtube-Filmchen), Diskussionen (mit Platz für IHRE Fragen zum Thema), eine Pflanzenverlosung (oft auch mit Raritäten) und noch viel mehr!

Und jetzt kommt das Beste: Das Ganze gibt es für lau! Alles was SIE tun müssen ist sich einfach mal zu uns zu bewegen!