Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



Programm 2021



Januar Treffen 2021

Dieses Treffen entfällt leider wieder geschuldet dem COVID Vorschriften

24. April 2021

Referent: Andreas Kettner

In meinem Vortrag versuche ich, das Thema Licht bzw. Beleuchtung ganzheitlich zu betrachten. Hierbei orientiere ich mich an drei grundlegenden Fragen:

  • Was ist Licht eigentlich, und wie kann man es erzeugen?
  • Welche Bedürfnisse bezüglich Licht haben die an der Aquaristik Beteiligten (Pflanzen, Fische, Halter)?
  • Mit welchen Beleuchtungstypen kann man diesen Bedürfnissen am besten gerecht werden?

In diesem Zusammenhang gehe ich auf die Besonderheiten verschiedener Technologien (FL, LED & Co.) ein und zeige auf, wie sich diese für unterschiedliche Aquarien (z.B. Pflanzen- oder Korallenbecken) eignen.

Im Anschluss das beliebte Pflanzenlotto, jeder bringt seine Spenden mit, teilweise seltene im Handel nicht erhältliche Aquarienpflanzen.

2.Juli – 4.Juli 2021

Jahrestagung Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. in Dachau

Programm siehe gesonderten Flyer. Unser Treffen zum gewohnten 4. Samstag entfällt hiermit.

Infos unter der Hompage des AKW, oder bei Walter Mißbichler (walter.missbichler@web.de, Tel: +49 8141 537094)

23. Oktober 2021

Neuwahlen der Regionalgruppe

Im Anschluss das beliebte Pflanzenlotto, jeder bringt seine Spenden mit, teilweise seltene im Handel nicht erhältliche Aquarienpflanzen.


Wer, wo und wann ?

  • Jeweils um 13:00 Uhr im Vereinsheim Amperlust
  • Gäste sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.
  • Nach den Vorträgen findet unser Pflanzenlotto statt. Pflanzen- und auch andere Spenden werden hierfür gerne entgegengenommen.
  • Hinweis: Im Programm können sich im Laufe des Jahres Änderungen ergeben. Das aktuelle Programm finden Sie jeweils hier.

Vereinsheim Amperlust

Schlossstraße 81
82140 Olching/Esting

Anfahrtskizze:

BayernAtlas:


Kontakt

Walter Mißbichler
Greppenstr. 36
82239 Alling
Tel.: 08141 537094
Handy: 0179 5378002

E-Mail: Walter.Missbichler@web.de