Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



28.Januar 2012



Fische & Wasserpflanzen im südlichen Afrika

Florian Grabsch

Gert Eggers besuchte uns im Januar als Referent. Vor 15 Jahren, beim ersten Treffen unserer Regionalgruppe war er der erste, der uns einen Vortrag präsentierte. Geändert hat sich am Vortragsstil unseres Referenten wenig: Die Dias von damals sind digitalen Bildern gewichen, das Thema war ein anderes. Geblieben ist die unglaublich anschauliche Art von Gert Eggers und die hohe Qualität seiner Bilder. So zeigte er uns einen Auszug seiner Reisen durch die Länder Südafrikas. Dort fand er Wasserpflanzen, die kaum jemand im Aquarium gepflegt hat. Natürlich dürfen in so einem Vortrag auch Bilder von den Großtieren der afrikanischen Steppe nicht fehlen, auch die hielt der Vortrag parat. Am Ende des Vortrags konnten wir das Fazit ziehen, dass man auch im „zarten Alter“ von 85 Jahren sich noch mit neuer Technik anfreunden und einen hervorrragenden Vortrag daraus machen kann, so wie unser Referent. Wir hoffen er wird uns die nächsten Jahre noch ein paar mal mit einem Vortrag beehren.

Natürlich erhält auch Gert Eggers eine unserer Tassen als Dankeschön für seine Mühen