Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



27. Oktober 2012



Film über Costa Rica

von Stephan Mitschik

Das Treffen des Arbeitskreis Wasserpflanzen verlief dieses Mal anders als geplant. Unser Dozent, Dieter Untergasser aus dem Odenwald, wurde von dem Wintereinbruch überrascht, und musste daher kurzfristig absagen. Eigentlich sollte er uns etwas über „Schöne Pflanzen im Aquarium – Bedürfnisse und Pflege“ erzählen. Mangels Ersatz-Vortrag brachte unser Ak-Wasserpflanzen-Vorsitzender Claus-Dieter Junge eine DVD über Costa Rica mit. Dieser Film zeigt sehr schön die vielfältige Landschaft Costa Ricas mit seinen Stränden und Buchten, aber auch mit seinem großen Regenwald-Schutzgebiet und dessen reichhaltige Flora und Fauna.

Nach dem Film folgte traditionell das Pflanzenlotto mit vielen attraktiven Preisen. Dabei ging es wieder hoch her, und viele Gewinner durften sich über pflanzlichen Zuwachs für ihr Aquarium, aber des öfteren auch über nützliches Zubehör für gesunde Pflanzen und andere Aquarienbewohner freuen.





Die Spannung steigt: wer bekommt den nächsten Preis?








Die glücklichen Gewinner beim Diskutieren und Begutachten ihrer Preise.