Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



22. Januar 2011



Jenseits von Licht und Wasser – Nährelemente für Pflanzen

Zu Beginn des Jahres besuchte uns Frau Dr. Christine Götz aus Düsseldorf. Als studierte Agrarwissenschaftlerin präsentierte sie uns das Thema Dünger sehr anschaulich. Sie ging dabei vor allem auf die grundlegenden Bestandteile von Pflanzendünger ein. Jedes Nährelement wurde von ihr in seiner Bedeutung für die Pflanze anschaulich erklärt. Auch die Mangelerscheinungen, welche beim fehlen einzelner Elemente auftreten, wurden erklärt. Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Grundlagenvortrag, von dem wohl jeder unserer Besucher etwas Wissen mit nach Hause genommen hat.

Frau Dr. Christine Götz

Die Referentin erhielt natürlich auch eine Geschenktasse