Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V. – Regionalgruppe Bayern-Süd






powered by Wordpress



21. April 2012



Cryptos im Becher

von Florian Grabsch

Claus Kettner nam den langen weg aus der Schweiz auf sich um uns seine Methode der emersen Cryptocorynenkultur näher zu bringen. Gerade für einge Arten die bevorzugt emers wachsen, eine ebenso einfache wie erfolgreiche Methode. Ergänzt wurde sein Vortrag von Bildern der Pflanzen an ihren natürlichen Standorten. Nicht nur unsere eigenen Cryptocorynenspezialisten nahmen viel an Information und Anregungen mit nach Hause. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Referenten, dass er und seine Begleitung den langen Weg zu uns auf sich genommen haben. Den Abschluss bildete natürlich wieder unser Pflanzenlotto, das auch dieses mal wieder von einigen Mitglieder großzügig mit Pflanzenpreisen ausgestattet wurde, auch ihnen an dieser Stelle einen herzlichen Dank.

Der Referent mit seinen BechernSo sieht die Becherkultur im inneren aus


Reges Interesse